Businessportraits der Geschäftsführer der Klinikum Region Hannover GmbH (KRH)

Ich liebe anspruchsvolle Aufträge! Für die Unternehmenspräsentation durfte ich die Geschäftsführer der Klinikum Region Hannover GmbH (KRH), Herrn Michael Born (Geschäftsführer Personal), Frau Dipl.-Kfr. Barbara Schulte (Geschäftsführerin Finanzen und Infrastruktur) und Herrn Dr. med. Matthias Bracht (Geschäftsführer Medizin) fotografieren. Da mir nur insgesamt vier Stunden für die Einzel- und Gruppenaufnnahmen zur Verfügung standen und ich jeder geschäftsführenden Persönlichkeit gerecht werden wollte, musste dieses Shooting ganz präzise geplant und umgesetzt werden. 

Die Location, das KRH Klinikum Nordstadt als eines von insgesamt neun KRH Klinikstandorten in Stadt und Region Hannover, konnte von Herrn Melosch, dem KRH Bereichsleiter Unternehmenskommunikation, Marketing und Vertrieb, nicht besser gewählt werden. Dank der Unterstützung seines Team konnte ich mich voll auf meine Aufgabe konzentrieren.  

Herr Born, Frau Schulte und Herr Dr. Bracht unterstützten meine Arbeit aktiv und großartig, so dass wir im vorgesehenen Zeitfenster erfolgreich waren. Selten erlebte ich ein so angenehm und harmonisch fließendes Business Shooting. Es ist eine Wohltat mit ausgeglichenen und sehr sympathischen Menschen zusammen zu arbeiten. Da diese drei Persönlichkeiten ein deutlich sturmerprobtes Team sind, nutzte ich das stürmische Regenwetter in einer kurzen trockenen Pause und fotografierte die Geschäftsführer zum Ende des Shootings auf dem Hubschrauberlandeplatz des KRH Klinikum Hannover Nordstadt.

Seither werden meine Fotos auf der KRH Homepage (www.krh.eu) und bei unternehmensweiten Publikationen der regionalen Klinikgruppe verwendet. U.a. dem KRH CURA, dem quartalsweise erscheinenden Gesundheitsmagazin des KRH Klinikums Region Hannover mit einer Auflage von 200.000 Stück. Im Jahr 2015 wurde dieses Kommunikationsprodukt mit dem Fox Corporate Media Effizienz Award 2015 Silber (Gesundheit, Medizintechnik) sowie mit dem KU Award in der Kategorie „Beste Patientenkommunikation 2015“ ausgezeichnet. Ich freue mich sehr, dass meine Arbeiten auch dort präsentiert werden.

Zur Klinikum Region Hannover GmbH gehören folgende Häuser: