FAQ

Wie komme ich zu meinem persönlichen Portraitshootingtermin?

Ich bevorzuge ein telefonisches oder persönliches Beratungsgespräch. Gerne kannst Du mir dazu per E-Mail Deine Telefonnummer sowie Deinen bevorzugten Zeitrahmen für einen Rückruf mitteilen.

Wie genau läuft ein Portraitshooting ab?

In einem gemeinsamen Gespräch besprechen wir Deine Wünsche zur Art der Fotografie und Location. Während des Shootings genießt Du eine oder mehrere Stunden meine ungeteilte Aufmerksamkeit, mit der ich jede Facette Deiner Persönlichkeit erkenne und festhalte. Ein Shooting bei mir ist ausgesprochen humorvoll und endet nicht selten mit einem Muskelkater. Schauen Sie sich dazu gerne mein Video an.

Bekomme ich Portraitabzüge oder Bilddaten?

Jedes Motiv, was Du Dir aussuchst wie auch alle Gesamtwerke (Pakete) die Du in meinem Portfolio findest, enthalten ein Passepartoutalbum mit den entsprechenden Bildern zum betrachten und berühren. Die jeweilige digitale Version ist immer in allen Angeboten enthalten.

Was kostet ein Portraitshooting?

Das ist ganz individuell. 
Bitte wähle in meinem Portfolio unter WERKE & WERTE Dein bevorzugtes Shooting aus.

Investitionsbeispiel:
Für ein Homestory Shooting von circa 1,5 Stunden inklusive einem Passepartoutalbum mit zehn 13x18 cm Portraitbildern investierst Du ab 950 €. Die digitale Version pro Motiv ist immer im Gesamtwerk enthalten.

FAMILIEN- & LEBENSBÜCHER

Du erlebst gerade eine sehr bewegende Lebenszeit oder feierst vielleicht einen runden Geburtstag oder Deine Silberne, Goldene oder gar Diamantene Hochzeit? Ein solches Ereignis ist genau DER perfekte Zeitpunkt, um Dich selbst oder Deine Familie mal ausgiebig zu feiern und zu ehren!

Meine Arbeit an Lebensbüchern und Familienbüchern macht mir eine ganz besondere Freude. Schon allein deshalb, weil ich selbst gelernt habe, wie wertvoll unser Leben doch ist. Besonders die Höhen und Tiefen machen uns Menschen im Laufe unseres Lebens zu Persönlichkeiten. Sie schleifen den Rohling in uns zum strahlenden Diamanten. Dieser Prozess ist es wert, in einem sehr persönlichen Bildband für viele Generationen wertschätzend festgehalten zu werden.

Wie entsteht ein solches Buch?

Zuerst hast Du selbst eine Menge zu tun, da ich Dich um die schönsten Bilder Deines Lebens oder Familienlebens bitte. Diese werden dann von mir reproduziert und noch vorhandene Negative werden gescannt. Im Anschluß bearbeite ich Deine Bilder, um die bestmögliche Qualität zu erreichen. In einem persönlichen Gespräch erfahre ich von Dir, welches Deine wichtigsten Stationen und Erlebnisse im Leben waren und sind. Darüber hinaus freue ich mich über persönliche Schriften, originale Tagebucheinträge oder Erzählungen, damit sich Dein besonderes Lebens- oder Familienbuch zu einem prachtvollen und sehr berührenden Werk entwickelt. Anhand meiner Musterbücher wählst Du Dein ganz persönliches Lieblingsbuch aus und ich beginne für Dich zu gestalten.

Der schönste Moment ist der Augenblick, in dem Du Dein Leben in Bildern das erste Mal in den Händen halten. Es ist wirklich mit der Geburt eines Babys vergleichbar - nicht selten fließen Tränen der Freude und Rührung. Es ist ein Werk für viele Generationen Deiner Familie!

Mit großer Hingabe übernehme ich sehr gerne diese besondere Arbeit für Dich und freue mich auf Dein Vertrauen!

Honorarzahlung

Sobald Du mich verbindlich gebucht hast, erhältst Du eine entsprechende Rechnung, die bis spätestens eine Woche vor unserem Fototermin zu zahlen ist. Dann ist Dein persönlicher Termin gesichert. Auch Deine Bildauswahl im Anschluß liefere ich sofort nach Zahlungseingang aus.

Bei Lebens- und Familienbüchern sowie Hochzeitsfotografie stelle bei verbindlicher Buchung 50% des Auftragswerts in Rechnung. Sobald Dein Lebensbuch oder Hochzeitsbuch druckbereit ist, überweist Du mir abschließend den Restbetrag. Ist dieser bei mir eingegangen, gebe ich Dein persönliches Buch oder Hochzeitsalbum in die Produktion.

Bitte verschone mich mit Rabattwünschen oder unangemessenen Verhandlungen. Meine Honorare entsprechen meiner wertvollen Arbeit und sind nicht verhandelbar. Wenn Du handeln möchtest, schlage ich gerne 500 Euro auf mein Honorar und komme Dir anschließend satte 500 Euro entgegen. Ausnahme: Daueraufträge von Immobilien Anbietern und Bau-Unternehmen ab einem Jahresumsatz von 10 tsd. Euro.