Lebensbilder - Generationenportraits

Ich liebe die Portraitfotografie - und ganz besonders gern fotografiere ich das Leben und die Lebenswege der Menschen. Wie schön ist es, wenn du Bilder deines eigenen Lebes betrachten kannst. Wenn ich Familienbilder gestalte, so fotografiere ich nicht nur die gesamte Familie, die sich zu diesem Shooting zusammengefunden hat, sondern auch immer die einzelnen Generationen extra. Mein Lieblingsbild aus dieser Serie ist das sepiafarbene. Es symbolisiert für mich tiefe Innigkeit, ein lange gewachsenes Vertrauen und Gleichklang zwischen zwei Menschen...

Am 04. April 2014 war es sehr windig und dennoch entschieden wir uns, die Bilder von Julia und Laura`s Familie in der Natur zu fotografieren. Wer mich kennt weiß, die Studiofotografie ist eh nicht meine Leidenschaft. Da das Leben auch nicht nur wie ein ruhiges Gewässer abläuft, darf ein authentisches Portrait gerne etwas bewegter sein. Ach was genieße ich ein solches Shooting, bei dem ich trotz Wind und Kälte mit meinen Kunden einfach nur Spaß habe.