Hochzeits-Reportage von Julia & Sascha - Juni 2013

Julia und Saschas Hochzeit ist für mich DIE Hochzeit des Jahres 2013. Bereits am frühen Morgen traf ich mich zuerst mit Julia und fotografierte ihre ganz persönlichen Hochzeitsvorbereitungen - das Getting Ready - um dann eine Stunde später auch Sascha bei seinem besten Freund Kai Uwe fotografisch zu begleiten. Es ist wunderschön für mich, zu sehen wie das Brautpaar, getrennt voneinander, sich mit hinreißender Vorfreude und Aufregung auf ihren gemeinsamen großen Tag vorbereitet.  ....

Im Anschluss traf ich mich mit den beiden auf einer jahrhundertealten Ahornalle in der Nähe meines Studios. Sascha wurde von seinem Trauzeugen Kai Uwe an unseren Treffpunkt gebracht, während Julia mit einer leichten Zeitverschiebung in Begleitung ihrer Freundinnen die Ahornalle erreichte. Ganz bewusst entschieden sich die beiden, ihre erste Begegnung nicht unter der Beobachtung aller Hochzeitsgäste geschehen zu lassen, sondern diesen besonderen Augenblick zu zweit und ganz in Ruhe zu genießen.

Und so war diese Begegnung voll wunderschönen und eben auch sehr authentischen Emotionen gefüllt. Als besonders berührend empfand ich den Moment, als Julia ihrem Sascha mitten in dieser herrlichen Natur ein Liebeslied sang. Das ist einer der Augenblicke in meinem Leben, in dem ich für meinen Beruf ausgesprochen dankbar bin. Ich denke es gibt nur wenige andere berufliche Tätigkeiten, in denen ein Mensch so eng mit seinen Kunden verbunden ist.

Das anschließend geplante Portrait Shooting der beiden fiel dann sehr kurz aus, weil es an diesem Tag recht kühl und windig war. Wir entschlossen uns spontan, ein richtig tolles Afterwedding Shooting Anfang Juli folgen zu lassen.

Es folgte die standesamtliche Trauung der beiden im Bissendorfer Bürgersaal, eine traumhaft romantische Kutschfahrt über die Feldwege der Wedemark, sowie der Empfang aller Hochzeitsgäste in unserer Wedemärker Witwe Bolte http://www.gasthof-witwe-bolte.de/ in Bennemühlen. Die Fotografie des nächtlichen Feuerwerks rundete meine fotografische Begleitung der Hochzeit von Julia und Sascha lichtvoll ab.

Die in diesem Blog gezeigten Impressionen sind nur ein kleiner Auszug aus der insgesamt knapp 300 Bilder umfassenden Hochzeitsreportage, die Julia und Sascha von mir in einem sehr exklusiven und hochwertigen Lederalbum gestalten ließen.